Zwei neue „Köpfe“-Bände erscheinen

Montag, 5. Juli

Am Montag, 5. Juli, 10 Uhr, stellt das Heilbronner Stadtarchiv den neunten und zehnten Band seiner Reihe „Heilbronner Köpfe“ vor. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Harry Mergel und dem Herausgeber, Archivdirektor Professor Christhard Schrenk, werden in einer bereits traditionellen Rätselrunde für das Publikum die „Köpfe“ der beiden neuen Bände vorgestellt.

Für nahezu alle in den neuen Büchern enthaltenen Personen gab es bislang keine zusammenfassende Biographie, deren Leben und Werk werden von den Autorinnen und Autoren erstmals dokumentiert. Es sind bedeutende Unternehmer und Firmengründer aus dem 20. Jahrhundert dabei, Kunstschaffende, Architekten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, drei Oberbürgermeister, zwei Ehrenbürger, ein Fachhochschulrektor sowie ein Stadtpfarrer, dessen unerschrockene Haltung während der NS-Zeit gewürdigt wird.

Die Buchvorstellung findet im Großen Deutschhof als Open-Air-Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Heilbronn ist Kult“ statt. Kostenfreie Tickets sind online unter https://diginights.com/hnistkult und – sofern ausreichend Plätze frei sind – auch vor Ort erhältlich.