Wir in Heilbronn – Was macht uns aus?

Donnerstag, 20. Oktober: Identity Talk

Was bedeutet Vielfalt für die Menschen in Heilbronn? Was bringt sie zusammen? Was motiviert sie, sich ehrenamtlich zu engagieren und was braucht es für ein gelungenes Zusammenleben in Heilbronn? Um diese Fragen geht es beim sechsten und letzten Identity-Talk der städtischen Stabsstelle Partizipation und Integration am Donnerstag, 20. Oktober.

In dem Identity-Talk kommen Menschen zu Wort, die sich für einen respektvollen Umgang miteinander einsetzen und mit ihrem Tun Perspektiven weiten wollen. „Ob städtische Integrationsprojekte, ehrenamtliches Engagement oder ein Gespräch auf der Straße, alle können hier mit einem eigenen Beitrag Menschen füreinander öffnen“, sagt Sandra Bojang, Integrationsbeauftragte der Stadt Heilbronn.

Der Talk startet um 19 Uhr in der Gymnasiumstraße 72. Wer Interesse hat, dabei zu sein, kann sich gerne unter E-Mail an: integration@heilbronn.de melden. Die Teilnahme ist auch über den YouTube-Kanal der Stadt Heilbronn per Live-Stream und Chat über https://www.youtube.com/user/stadtheilbronn möglich.

Die Veranstaltungsreihe findet im Rahmen des Projekts „Wer sind wir?“ statt und wird durch das Land Baden-Württemberg im Rahmen des Förderaufrufs 2020 „Integration vor Ort “ gefördert.