Vorsicht, Kröten wandern wieder

Tempolimits und Durchfahrtsverbote

Aufgrund der wärmeren Temperaturen ist in der nächsten Zeit wieder mit der Wanderung von Kröten, Fröschen und Molchen zu ihren angestammten Laichgewässern zu rechnen. Zum Schutz der Amphibien und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die die Tiere meist in der Dämmerung über die Straße bringen, hat die Stadt Heilbronn Geschwindigkeitsbegrenzungen und Sperrungen angeordnet.

In der Heckenstraße und zu Beginn des Bruhwegs am Ziegeleipark ist nur noch eine Fahrtgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern von 20 bis 6 Uhr zulässig.

Im Stadtwald Ost ist die Straße vom Jägerhausparkplatz nach Donnbronn sowie nach Obergruppenbach sowie zusätzlich der Waldweg südlich des Parkplatzes Ehrenfriedhof/Schützenheim in Verlängerung der Arndtstraße täglich von 20 bis 6 Uhr gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Regelungen zum Schutz der Helfenden sowie der bedrohten Amphibienarten zu beachten.