Straßensperrungen während des Weindorfes

Von Samstag, 2. September bis Sonntag, 17. September

Anlässlich des 51. Heilbronner Weindorfes werden ab Samstag, 2. September, die Lohtorstraße zwischen Gerber- und Sülmerstraße, die Rathausgasse sowie Am Kieselmarkt für den Verkehr gesperrt. Ausgenommen ist jeweils der Anlieger- und Lieferverkehr montags bis freitags von 7 bis 15 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr.

Ab Montag, 4. September ist auch das Innenstadtquartier zwischen der Unteren Neckarstraße – Allee – Mannheimer Straße – Lohtorstraße täglich von 11 bis 3 Uhr gesperrt. Die Zufahrt ist nur für Anwohner- und Lieferverkehr freigegeben.

Ebenfalls ab dem 4. September gesperrt ist die Zufahrt zur Innenstadt über die Friedrich-Ebert-Brücke in Richtung Lohtorstraße/Lammgasse und der Kaiserstraße/Gerberstraße ab dem Kurt-Schumacher-Platz. Der Anliegerverkehr ist hiervon ausgenommen. Die Umleitung wird über die Bahnhof-, Hafen-, Füger-, Weipert- und Weinsberger Straße in beide Richtungen ausgeschildert.

3000 Parkplätze in Parkgaragen

Besuchern des Weindorfes wird empfohlen, die Stadtbahn und den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Im Zentrum stehen darüber hinaus Parkgaragen mit über 3000 Plätzen zur Verfügung. Das Verkehrs- und Parkleitsystem informiert über die Anzahl der freien Plätze.

Tiefgarage des Rathauses geschlossen

Zudem ist es während des Weindorfs nicht möglich, samstags in die Tiefgarage einzufahren. Die Tiefgarage bleibt daher am 9. und 16. September für die Öffentlichkeit geschlossen.