Stadt ehrt mehr als 100 herausragende Sportlerinnen und Sportler

Sonntag, 25. Februar

Über 100 Sportlerinnen und Sportler aus Heilbronner Vereinen werden am Sonntag, 25. Februar, für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr bei der Sportlerehrung der Stadt Heilbronn geehrt. Unter ihnen sind auch zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften.

Die Ehrungen im Theater Heilbronn nehmen Oberbürgermeister Harry Mergel, Sportbürgermeisterin Agnes Christner und der Stadtverband für Sport Heilbronn vor. Neben den Sportlerinnen und Sportlern werden auch wieder einige besonders verdiente Ehrenamtliche aus dem Bereich Sport geehrt. Moderiert wird die rund zweieinhalbstündige Veranstaltung, zu der auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Auftritten verschiedener Sportgruppen gehört, von Steffen Schnizer, bekannt auch als Stadionsprecher der Heilbronner Falken. Zum Abschluss findet ein kleiner Stehempfang statt.

„Die Sportlerehrung der Stadt Heilbronn ist ein besonderes Highlight in jedem Sportjahr, auf das wir uns alle sehr freuen. Hierbei stehen die Sportlerinnen und Sportler und ihre hervorragenden Leistungen im Mittelpunkt. Sie werden würdig gefeiert“, betont Bürgermeisterin Agnes Christner.

Wer um 16 Uhr im Theater Heilbronn, Berliner Platz 1, bei der Ehrung dabei sein möchte, kann sich kostenfreie Eintrittskarten besorgen, solange der Vorrat reicht. Die Karten stehen ab Montag, 12. Februar, beim Sekretariat des Schul-, Kultur- und Sportamtes, Marktplatz 11, 2. Stock, zwischen 8 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr zur Abholung bereit und sind am Veranstaltungstag vor Ort erhältlich. Der Einlass beginnt um 15 Uhr.