„Sport im Park“ startet in neue Saison

Kostenfrei im Park, im Wasser und in der Luft trainieren

Das Erfolgsprojekt der Stadt Heilbronn „Sport im Park“ geht am Mittwoch, 15. Mai, in die nächste Runde. In diesem Jahr ist es dem Schul-, Kultur- und Sportamt der Stadt Heilbronn in Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und weiteren Partnern gelungen, ein noch vielfältigeres Sport- und Bewegungsprogramm zu gestalten. Den Heilbronnerinnen und Heilbronnern stehen insgesamt 18 unterschiedliche Sportangebote zur Auswahl, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr niederschwellige, vereinsungebundene und vielfältige Sport- und Bewegungsangebote allen Heilbronnerinnen und Heilbronnern anbieten können. Bei den abwechslungsreichen Aktivitäten ist sicher für jede und jeden etwas dabei“, sagt Sportbürgermeisterin Agnes Christner.

Neben dem Pfühl- und Wertwiesenpark finden die Angebote auch auf dem ehemaligen BUGA-Gelände, auf dem Gaffenberg sowie auf den Anlagen der beteiligten Sportvereine statt. Als Besonderheit wird es in dieser Saison auch Angebote auf dem Neckar und sogar in der Luft geben. Je nach Wetterlage soll das Projekt „Sport im Park“ bis mindestens Mitte September laufen, eine Verlängerung ist möglich.

„Wir danken den engagierten Vereinen und Partnern für die gute Zusammenarbeit in diesem Projekt, das jedes Jahr noch bunter und abwechslungsreicher wird. Wir sind stolz, in Heilbronn neben inklusiven Sportangeboten auch spezielle Angebote für Seniorinnen und Senioren im Programm zu haben“, freut sich Karin Schüttler, Leiterin des Schul-, Kultur- und Sportamtes.

Bereits seit 2016 läuft „Sport im Park“ im Stadtkreis Heilbronn und erfreut sich großer Beliebtheit. Eine Anmeldung zu den kostenfreien Programmpunkten ist bis auf wenige Ausnahmen nicht notwendig. Insgesamt nehmen elf Sportvereine sowie erstmalig der Kreisdiakonieverband Heilbronn und die Hochschule Heilbronn am Projekt teil.

Eine Übersicht der Angebote und aktuelle Infos finden sich unter www.heilbronn.de/sportimpark. Für Fragen steht die Sportabteilung des Schul-, Kultur- und Sportamtes unter Telefon 07131 56 2769 oder per E-Mail an sportveranstaltungen@heilbronn.de zur Verfügung.