Schmökerspaß beim LixClub Lesesommer

Anmeldung beginnt am Dienstag, 18. Juli

Trotz der Umbauarbeiten im K3 veranstaltet die Stadtbibliothek Heilbronn in den Sommerferien wieder einen Ferienleseclub. Ziel des beliebten LixClub Lesesommers ist es, den Spaßfaktor am Schmökern zu vermitteln und freiwilliges Leseengagement in den Ferien zu würdigen.

Für die Dauer der großen Ferien wird ein exklusiver Bestand an brandneuer Kinder- und Jugendliteratur bereitgestellt, welcher nur durch die Clubmitglieder entleihbar ist. Vor der Rückgabe füllen die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Fragebogen zum jeweils gelesenen Buch aus und bekommen hierfür einen Stempel in ihren persönlichen Lesepass. Werden während der Ferienzeit mindestens drei Bücher gelesen, erhalten die Teilnehmenden eine Urkunde sowie eine Einladung zur Abschlussparty. Dort erwarten sie tolle Preise und eine Comic-Show.

Die Leseförderungsaktion wird durch Spenden des Freundeskreises „Lesen – Hören – Wissen“ und miteinander e.V. unterstützt.

Wer Lust hat, beim LixClub Lesesommer mitzumachen, der kann sich ab Dienstag, 18. Juli, im Ausweichquartier (Dammstraße 14) oder in der Stadtteilbibliothek Böckingen (Quartierszentrum, Kirchsteige 5) anmelden. Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen zehn und 16 Jahren.