Recyclinghof Plus präsentiert sich

Samstag, 16. Juni, 11 bis 15 Uhr, Tag der offenen Tür

Am Samstag, 16. Juni, 11 bis 15 Uhr, wird der im April eröffnete Recyclinghof Plus am Wartberg mit einem Tag der offenen Tür der Heilbronner Bürgerschaft präsentiert.

„Wir freuen uns, diesen besonderen Recyclinghof, der eine schnelle, bequeme und saubere Abfallanlieferung ermöglicht, den Bürgerinnen und Bürgern in guter Atmosphäre zu zeigen“, so Bürgermeister Wilfried Hajek, der die Veranstaltung eröffnet.

Abwechslungsreiches Programm

Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Die Trommelgruppe „drumline“ aus Bad Friedrichshall nutzt Mülltonnen als Instrumente für einen musikalischen Auftritt. Zudem ist der Theaterpädagoge Patrick Strohm zu Gast, der als „Herr Stinknich“ in spielerischer Weise auf das Thema Abfallentsorgung aufmerksam macht. Geboten werden darüber hinaus Theater- und Mitmach-Aktionen für Kinder und Informationen rund um die Entsorgung von Abfällen. Neben den Entsorgungsbetrieben beteiligen sich auch Entsorgungsfirmen mit Ausstellungen und Informationsständen.  „Wir möchten diesen Tag dazu nutzen, das Entsorgungssystem in Heilbronn vorzustellen und aufzeigen, was mit den auf dem Recyclinghof Plus gesammelten Abfällen geschieht“, erklärt Markus Hohmann, Abteilungsleiter der Abfallwirtschaft bei den Entsorgungsbetrieben.

Keine Abfallanlieferungen

Aus Sicherheitsgründen können am Samstag, 16. Juni, den ganzen Tag keine Abfallanlieferungen auf dem Recyclinghof Plus stattfinden. Die anderen Recyclinghöfe im Heilbronner Stadtgebiet haben jedoch von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Zufahrt zum Recyclinghof Plus