Rassismus als strukturelles Problem

Mittwoch, 14. Juli: Impulse von Autorin Dr. Natasha A. Kelly

Um das Thema Rassismus geht es am Mittwoch, 14. Juli, 19 Uhr, im Innenhof des Deutschhofs. Die Autorin und Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Natasha A. Kelly setzt in einem Podiumsgespräch Impulse für eine Diskussion zum institutionellen Rassismus, den sie auch in ihrem aktuell veröffentlichten Buch „Rassismus. Strukturelle Probleme brauchen strukturelle Lösungen!“ thematisiert. Das Gespräch wird moderiert von Dr. Wibke Backhaus, Referentin für Gleichstellung und Diversität der Hochschule Heilbronn.

Die Veranstaltung der Stadtbibliothek findet im Rahmen der Reihe „Sommer der Vielfalt“ statt und ist eine Kooperation mit der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn. Gefördert wird das Event im Programm „360°– Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes.

Der Eintritt ist frei. Der Erwerb eines kostenfreien Tickets unter https://diginights.com/hnistkult ist jedoch für den Einlass erforderlich. Die Veranstaltung ist rollstuhlgerecht und barrierefrei zugänglich. Gebärdensprachdolmetscher können bei Bedarf unter E-Mail: bibliothek@heilbronn.de angefragt werden.