Neue Leitung für Kommunalen Ordnungsdienst

Romy Siegele führt künftig das zwölfköpfige Team

Mit Romy Siegele hat der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt Heilbronn eine neue Leitung. Die 29-jährige leistet mit ihrem Team einen Beitrag zu mehr Sauberkeit und einem höheren Sicherheitsempfinden für alle Menschen im öffentlichen Raum.

Seit 2021 ist Siegele bei der Stadt Heilbronn beschäftigt und erhielt in ihrer bisherigen Position als Sachbearbeiterin im Gaststättenbereich bereits tiefe Einblicke in den kommunalen Ordnungsbereich der Stadt Heilbronn.

Für mehr Sicherheit
auf den Straßen Heilbronns

Bereits seit über zehn Jahren unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOD die Polizei Heilbronn dabei, Ordnungsstörungen wie Verschmutzungen, Lärm oder Pöbeln zu unterbinden. Mit rund 5000 Einsätzen jährlich zeigt das zwölfköpfige Team des KOD Präsenz und ist Ansprechpartner für Fragen und Hinweise der Bürger.

Eingesetzt ist der KOD im gesamten Stadtgebiet mit dem Schwerpunkt Innenstadt. Persönlich ist er von Montag bis Freitag, in der Lohtorstraße 22 sowie telefonisch unter 07131 56-3450 zu erreichen. Außerhalb der Sprechzeiten können dringende Angelegenheiten an das zuständige Polizeirevier gemeldet werden.

Persönliche Sprechzeiten
Montag bis Mittwoch: 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
Freitag: 8.30 bis 12 Uhr