Mitreden beim Landschaftsplan 2030

Kirchhausen am Mittwoch, 13. Juni – Biberach am Donnerstag, 14. Juni

In der kommenden Woche setzt das städtische Grünflächenamt die Bürgerbeteiligung zur Fortschreibung des Landschaftsplans 2030 fort. In jedem Stadtteil sowie in der Kernstadt findet bis Juli jeweils eine Veranstaltung statt, bei der die Bürgerinnen und Bürger Anregungen in den Planungsprozess einfließen lassen können.

Nächster Termin ist am Mittwoch, 13. Juni, in Kirchhausen im Deutschrittersaal des Bürgeramts, Schlossplatz 2. Weiter geht es bereits am darauffolgenden Donnerstag, 14. Juni, in Biberach im Saal des Bürgeramts, Am Ratsplatz 3. Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr.

Bereits stattgefunden haben Bürgerbeteiligungen in Horkheim und in Klingenberg. Der auf der Stadtkonzeption 2030 fußende Entwurf zum Landschaftsplan betrachtet die bisherige und zukünftige Entwicklung des Stadtgebietes unter ökologischen Kriterien.