Mitfiebern beim Wettbewerb Jugend musiziert

Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar

Insgesamt 176 junge Nachwuchstalente freuen sich auf eine Teilnahme am 61. Regionalwettbewerb Heilbronn „Jugend musiziert“ am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar. Austragungsorte sind die Städtische Musikschule Heilbronn im K3, das Mönchsee- und das Justinus-Kerner-Gymnasium sowie die Städtische Musikschule in Neckarsulm.

Zuhörerinnen und Zuhörer sind in den einzelnen Austragungsstätten willkommen, der Eintritt ist frei. Nähere Informationen zu den Spielzeiten und den Austragungsstätten sind unter www.jugend-musiziert.org zu finden.

Gewertet werden im 61. Wettbewerbsjahr die Solo-Kategorien Holzbläser (Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott), Blechbläser (Trompete, Horn, Posaune, Euphonium/Tenorhorn, Tuba), Gitarre und Musical. Als Ensemble werden gewertet Klavier vierhändig, Duo Klavier und ein Streichinstrument sowie Schlagzeug. Die Kategorie Duo Kunstlied geht in der Region Stuttgart an den Start.

Ein Preisträgerkonzert mit Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmern aus der Region Heilbronn ist für Freitag, 23. Februar, 18.30 Uhr, in der Kreissparkasse „Unter der Pyramide“ geplant. Der Eintritt ist kostenfrei, Tickets können gebucht werden unter www.pyramide.hn.