MAKEitREAL beim Sommer der Vielfalt

Samstag, 1. Juli, auf dem Kiliansplatz

Mädchen für naturwissenschaftliche Fächer begeistern, das will das Projekt MAKEitREAL. Am Samstag, 1. Juli, macht es von 10 bis 17 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe ,,Sommer der Vielfalt‘‘ auf dem Kiliansplatz Station. Gezeigt werden dort selbst entwickelte Projekte von Mädchen. Zudem gibt es verschiedene Mitmach-Angebote, die sich vor allem an Mädchen zwischen 10 und 16 Jahre richten. Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung.

MAKEitREAL ist ein Projekt der Hochschule Heilbronn, das gemeinsam mit den Projektpartnern natec Landesverband für naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung Baden-Württemberg e. V. und der Stadt Heilbronn umgesetzt wird. Gefördert wird es vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Die Veranstaltungsreihe Sommer der Vielfalt ist am 16. Juni gestartet und thematisiert noch bis zum 9. Juli unterschiedliche Aspekte von Vielfalt im Alltag. Veranstalter ist die Antidiskriminierungsstelle Heilbronn gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern, beim Projekt MAKEitREAL ist es die Stabsstelle Chancengerechtigkeit der Stadt Heilbronn.

Weitere Informationen finden sich unter: https://vielfalt-staerken.de