Kinder im Blick

Kursangebot für Eltern in Trennung

Unter dem Titel „Kinder im Blick“ beginnt im Februar eine sechsteilige Veranstaltungsreihe für Eltern in Trennung. Der Kurs findet vierzehntägig donnerstags jeweils von 18 bis 21 Uhr im Quartierszentrum Hooversiedlung, Herbert-Hoover-Straße 8, statt. Es wird zwei Gruppen geben, die eine Gruppe startet am 22. Februar, die zweite Gruppe am 29. Februar. So wird ermöglicht, dass Eltern, die in Trennung oder Scheidung leben, dieselben Themen erarbeiten können, ohne dieselbe Gruppe besuchen zu müssen. Geleitet wird die Reihe von der Sozialpädagogin und Mediatorin Sabine Acker und dem Sozialpädagogen und Systemischen Elterncoach Kay Schuster.

Die Teilnahme kostet 10 Euro. Der Kurs wird gefördert von der Stadt Heilbronn, dem Landkreis Heilbronn und durch das Landesprogramm Stärke.

Anmeldung per E-Mail an: elternkurse-heilbronn@gmx.de.