Katharinenstift hat neuen Geschäftsführer

Tobias Nolden folgt auf Andrea Nisi-Binder

Das städtische Pflege- und Seniorenheim Katharinenstift hat einen neuen Geschäftsführer. Seit Beginn dieses Jahres leitet Tobias Nolden das traditionsreiche Haus. Er löst Andrea Nisi-Binder als kommissarische Geschäftsführerin ab. „Ich freue mich sehr, dass wir Tobias Nolden für diese Position gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er das Haus mit seiner Erfahrung zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner führen wird“, sagt Bürgermeisterin Agnes Christner.

Der 35-jährige Nolden ist mit Unterbrechungen seit seinem Dualen Studium der Sozialwirtschaft mit dem Katharinenstift verbunden. Nach dem Praxisteil im Katharinenstift war er dort als Personalreferent tätig. Es folgten berufliche Stationen bei der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH und der Johannes-Diakonie Mosbach, wo der 35-Jährige zuletzt die Abteilung Controlling und Entgelte leitete. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Tobias Nolden, der auch ausgebildeter Heilerziehungspfleger ist, die stellvertretende Geschäftsleitung übernommen. Auf die neuen Herausforderungen freut sich der Geschäftsführer. „Mit seiner tollen Lage ist das Katharinenstift ein ganz besonderes Pflegeheim im Heilbronner Osten. Der Zusammenhalt innerhalb der Mitarbeiterschaft konnte über die Jahre zwischen meiner Tätigkeit als Personalreferent und heute bewahrt werden.“ Tobias Nolden ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Das Katharinenstift wurde 1899 als Erholungshaus von der Link‘schen Familienstiftung gegründet. Heute bietet es neben stationärer Pflege, betreutem Wohnen und Wohnen für Menschen mit Demenz ambulante Pflege, Tagespflege sowie Mittagstisch an.

Der neue Geschäftsführer des Katharinenstifts Tobias Nolden