Kaiserstraße gesperrt – Busse und Bahnen fahren vorübergehend nicht

Kundgebung am Dienstag, 23.01.2024, auf dem Marktplatz

Am Dienstag, 23. Januar, findet um 18 Uhr auf dem Heilbronner Marktplatz und auf dem Kiliansplatz eine Kundgebung unter dem Motto „Zeit zu handeln – gemeinsam gegen Rechts“ statt, zu der der Veranstalter mehrere Tausend Teilnehmende erwartet.
Aus Sicherheitsgründen ist die Kaiserstraße deshalb zwischen 17 Uhr und 20.30 Uhr gesperrt. Busse, Stadtbahnen, Taxis und andere Fahrzeuge können die Kaiserstraße derweil nicht nutzen.

Die Stadtbusse werden zwischen Hauptbahnhof und Harmonie bzw. Allee Post über die Südstraße umgeleitet, die Haltestellen Neckarturm und Rathaus können dadurch nicht bedient werden. Die Haltestelle Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz wird in die westliche Bahnhofstraße (Regionalbushaltestellen) verlegt, die Haltestelle Karlsruher Straße fällt weg.

Die Stadtbahnlinie S4 Eppingen – Öhringen fährt über die DB-Strecke ohne die Heilbronner Innenstadt und hält auf den Gleisen im Hauptbahnhof. Die Stadtbahnlinien S41/S42 fahren antstatt zum Hauptbahnhof ab Harmonie zum Pfühlpark und zurück.
Weitere Informationen finden Sie unter www.h3nv.de.

Wegen der erwarteten hohen Teilnehmerzahl wird außerdem auf Parkflächen auf der Theresienwiese verwiesen.

Busumleitungen während der Sperrung der Kaiserstraße