Inselspitze öffnet wieder

Ausstellung von Peter Riek

Am Wochenende öffnet die Inselspitze wieder ihre Ausstellungsräume. „Langfristig soll die Inselspitze wieder wie 2017/18 genutzt werden – für Themen der Stadtentwicklung, für Ausstellungen und für Veranstaltungen als Kommunikations- und Veranstaltungsort“, kündigt Bürgermeisterin Agnes Christner an.

Den Auftakt macht am Sonntag eine Ausstellung mit Werken von Peter Riek. Bis zum Sonntag, 14. Juni, als Ergänzung der derzeit laufenden Ausstellung im Museum im Deutschhof („origin“). Hier wird das Werk „ONE MAN BOX/Hieronymus“, zu sehen sein. Zusätzlich sind an den Wänden noch weitere Zeichnungen von Peter Riek ausgestellt.

Parallel hat das ONE MAN HOUSE von Thomas Schütte auch wieder geöffnet

Ebenfalls wieder in der Inselspitze das Stadtmodell Innenstadt/Neckarbogen ausgestellt.

Aktuell gelten in der Inselspitze folgende Hygienemaßnahmen:

-  Maximal 20 Personen gleichzeitig
-  Mund-Nasen-Bedeckung tragen
-  Abstand halten
-  Handhygiene
-  Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen

Veranstaltungen im Kalender

Nach aktuellem Stand können ab Dienstag, 2. Juni, wieder kleinere Veranstaltungen stattfinden. Die Termine werden über den städtischen Veranstaltungskalender und über die Digitale Stele auf der Friedrich-Ebert-Brücke bekannt gegeben. Ebenfalls wird es einen gedruckten Veranstaltungsflyer geben.

Ansprechpartner für die Inselspitze ist das Schul-, Kultur- und Sportamt.

Öffnungszeiten: samstags und sonntags, 12 bis 18 Uhr, sowie bei Veranstaltungen.