Infoveranstaltung für Vereine

Special Olympics Landes-Sommerspiele 2025

Im Sommer 2025 sind Heilbronn und Neckarsulm Gastgeberstädte der Landes-Sommerspiele von Special Olympics Baden-Württemberg (SOBW). Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die bedeutendsten sportlichen Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung an.

Um die hiesigen Sportvereine von Anfang an mit einzubinden und den Inklusionsgedanken in den Vereinen zu stärken, findet am Donnerstag, 23. November, 17.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung in der Alten Kelter, Gymnasiumstraße 64, in Heilbronn statt. Interessierte Vereine oder Vereinsmitglieder aus Heilbronn und Neckarsulm werden gebeten, sich per E-Mail an irina.richter@heilbronn.de oder telefonisch unter 07131 56-2470 beziehungsweise jessica.korber@neckarsulm.de, Telefon 07132 35-1511 anzumelden.

Die Vorbereitungen werden von einem neunköpfigen Organisationskomitee begleitet, das sich jetzt gegründet hat. Ihm gehören drei Vertreter von Special Olympics Baden-Württemberg, ein Vertreter vom Athletenrat Baden-Württemberg sowie Vertreterinnen und Vertreter der Städte Heilbronn und Neckarsulm an.