„Große Sinnlichkeit und Lebensfreude“

Ulrich Tukur trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Heilbronn

Bestens gelaunt trug sich am Mittwoch, 26. Oktober, Ulrich Tukur im Amtszimmer von Oberbürgermeister Harry Mergel ins Goldene Buch der Stadt Heilbronn ein. Tukur ist einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Schauspieler, der auch als leidenschaftlicher Musiker und Schriftsteller große Erfolge feiern kann. Am Vorabend hatte er auf Einladung des Literaturhauses in einem vollbesetzten Hörsaal des Bildungscampus aus Hermann Bausingers Buch „Vom Erzählen“ gelesen und zum Schluss des Abends zu seinem Akkordeon gegriffen, um Italien und dem Schlager zu huldigen. Mit sehr persönlichen Sätzen attestierte er der Region „große Sinnlichkeit und Lebensfreude“ und verewigte sich damit im Goldenen Buch der Stadt.

Tukur, der mit seiner Frau Katharina John zum ersten Mal in Heilbronn war, zeigte sich nach einem kurzen Rundgang begeistert von der Stadt und ihrer Entwicklung - und wird vermutlich nicht zum letzten Mal in Heilbronn gewesen sein.

Schauspieler Ulrich Tukur hat sich im Beisein seiner Frau Katharina John und Oberbürgermeister Harry Mergel ins Goldene Buch der Stadt Heilbronn eingetragen.