Eröffnung des Heilbronner Weindorfs

Ministerin Schopper trägt sich ins Goldene Buch ein

Anlässlich des 51. Heilbronner Weindorfs ist am heutigen Donnerstag, 7. September, Ministerin Theresa Schopper zu Gast im Heilbronner Rathaus. Im Amtszimmer von Oberbürgermeister Harry Mergel trug sie sich vor dessen Eröffnung in das Goldene Buch der Stadt Heilbronn ein. Im Anschluss hielt Schopper die Festrede auf der Weindorf-Bühne.

„Ich freue mich sehr, Ministerin Schopper heute als unseren Ehrengast begrüßen zu dürfen“, sagt Oberbürgermeister Harry Mergel. „Noch dazu gleich zu zwei besonderen Anlässen.“ Am Vormittag war Ministerin Schopper bereits in Heilbronn, um die Kita Olgakrippe zu besuchen. Diese wurde 2022 als „Kita des Jahres“ mit dem Deutschen Kitapreis ausgezeichnet. Am Abend lernt sie das besondere Flair des Heilbronner Weindorfs kennen.

„Heilbronn ist eine wirklich interessante Stadt in Sachen Bildung. Immer eine Freude hier zu sein“, attestierte sie der Stadt in ihrem Eintrag.

Theresa Schopper ist die 14. Ministerin für Kultus, Jugend und Sport der baden-württembergischen Landesregierung und seit 2021 im Amt.

Erster Bürgermeister Martin Diepgen, Stadtpräsidentin Stefanie Ingold, Bürgermeisterin Agnes Christner, Oberbürgermeister Harry Mergel, Ministerin Theresa Schopper, Käthchen von Heilbronn und Bürgermeister Andreas Ringle im Amtszimmer des Oberbürgermeisters.