„Die Blüte im Asphalt“ auf der Inselspitze

Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 3. August

Unter dem Titel „Die Blüte im Asphalt“ ist ab Donnerstag, 3. August, eine neue Ausstellung auf der Inselspitze an der Friedrich-Ebert-Brücke zu sehen. Gezeigt werden Werke von Brian Esch, darunter teils abstrakte, teils figurative Malerei, bisweilen mit psychedelischen Motiven. Zur Eröffnung der Ausstellung um 19 Uhr führt der in Oklahoma (USA) geborene und heute in Neuenstadt am Kocher lebende Künstler in sein Werk ein. Bürgermeisterin Agnes Christner spricht zur Begrüßung. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Sänger und Songschreiber Philipp Lump. Die Ausstellung ist bis zum 10. September samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 26. August, 15 Uhr, ist Brian Esch bei einem etwa einstündigen Live Painting zu erleben, im Anschluss steht der Künstler für Gespräche zur Verfügung. Die Finissage findet am Sonntag, 10. September, ab 16 Uhr statt.

Weitere Infos unter www.heilbronn.de/dieblueteimasphalt.