Diabeteswegweiser erschienen

Orientierungshilfe für Menschen mit Diabetes

Die Kommunale Gesundheitskonferenz hat die Informationsbroschüre „Wegweiser Diabetes mellitus“ veröffentlicht. Der Wegweiser ist eine wichtige Orientierungshilfe für Menschen mit Diabetes und soll Betroffene auf der Suche nach der richtigen Anlaufstelle unterstützen. Er beinhaltet eine Übersicht von Diabetologen, Diabetologischen Schwerpunktpraxen und Kliniken sowie von Podologen und anderen wichtigen Anlaufstellen und Informationsquellen in Heilbronn.

Anlässlich des Weltdiabetestages am 14. November übergab Dr. Peter Liebert, stellvertretender Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Heilbronn, den „Wegweiser Diabetes mellitus“ an Elisabeth Staas, die Vorsitzende der Diabetiker-Vereinigung Stadt- und Landkreis Heilbronn.

Der Wegweiser Diabetes mellitus ist erhältlich beim Städtischen Gesundheitsamt Heilbronn, Bahnhofstr. 2, 74072 Heilbronn oder per E-Mail gesundheitsamt@heilbronn.de. Ebenso ist der Wegweiser zu erhalten bei der Diabetiker-Vereinigung Stadt- und Landkreis Heilbronn e.V., Elisabeth Staas, Schoettlestraße 20, 74074 Heilbronn oder per E-Mail info@diabetiker-hn.de.