Dankeschön-Frühstück für Mitarbeiter des Betriebsamts

OB Mergel lädt Reinigungsteam rund ums Weindorf zum Frühstück ein

Zu einem besonderen Frühstück lud Oberbürgermeister Harry Mergel am Donnerstag, 14. September, rund 40 Mitarbeiter des Betriebsamts ein. Sie sind es, die nicht nur zu Weindorfzeiten bereits in aller Herrgottsfrühe die Innenstadt reinigen, damit sie für die Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher der Stadt ein Ort zum Wohlfühlen ist.

Mit Brezeln, belegten Brötchen sowie heißem Kaffee dankte Harry Mergel den rund 40 Mitarbeitenden – darunter auch eine Frau – im Innenhof des Rathauses für ihren Einsatz. „Nicht nur das Programm auf den Bühnen ist wichtig. Auch Sie tragen mit ihrer Arbeit maßgeblich zum Gelingen des Heilbronner Weindorfes bei“, sagte der Oberbürgermeister.

Täglich ab 5 Uhr sorgt ein Team des Betriebsamts der Stadt Heilbronn während des elftägigen Heilbronner Weindorfs dafür, dass sowohl die Sauberkeit als auch Sicherheit rund um das historische Rathaus in Heilbronn wiederhergestellt ist.

Auch der für das Betriebsamt zuständige Bürgermeister Andreas Ringle nutzte die Gelegenheit, sich persönlich bei den Teams der Straßenreinigung für ihre zuverlässige und für das Gemeinwohl unverzichtbare Arbeit, nicht nur rund um das Heilbronner Weindorf, zu bedanken.

Oberbürgermeister Harry Mergel lädt das Reinigungsteam des Betriebsamts nach getaner Arbeit rund um das Heilbronner Weindorf zu einem herzhaften Frühstück ein. Foto: Stadt Heilbronn