Christbaumsammlung am 13. Januar

Abfallabfuhren geändert

Aufgrund der Feiertage zum Jahreswechsel findet die Abholung der Gelben Säcke beziehungsweise die Leerung der Gelben Tonnen wie folgt statt:

Biberach: Mittwoch, 10. Januar
Neckargartach: Donnerstag, 11. Januar
Frankenbach: Freitag, 12. Januar

Sammlung von
Weihnachtsbäumen

Am Samstag, 13. Januar, finden im Stadtgebiet Heilbronn Christbaumsammlungen statt.

Abfuhrgebiet:

Sammlung durch:

Biberach

Posaunenchor

Böckingen-Nord

Evang. Jugend

Horkheim

Posaunenchor

Kirchhausen

Sunrise e.V.

Klingenberg

THW

74074 Heilbronn

Royal Rangers

74076 Heilbronn

THW

Folgende Sammlungen erfolgen in Verantwortung verschiedener Heilbronner Vereine mit der Bitte um eine Geldspende:

In den Abfuhrgebieten 74072 Heilbronn, Böckingen Süd, Frankenbach, Neckargartach und Sontheim konnten leider keine Vereine für die Sammlung gefunden werden. In diesen Gebieten werden die Christbäume von einem beauftragten privaten Entsorgungsunternehmen eingesammelt. Eine Geldspende ist hier nicht erforderlich.

Die Christbäume müssen am Abfuhrtag um 7 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitliegen. Falls der Sammeltermin am 13. Januar nicht wahrgenommen werden kann, können Christbäume auch zu den Grünabfallcontainern auf allen Recyclinghöfen gebracht werden.

Die am 13. Januar eingesammelten Christbäume werden bei der Firma AKG in Heilbronn zur Verwertung angenommen. Die daraus gewonnenen Holzhackschnitzel werden zur Wärmegewinnung eingesetzt.

Altpapiersammlungen

Am Samstag, 13. Januar, findet in Biberach (Sammler: TSV Biberach) eine Bündelsammlung für Altpapier statt.

Am Samstag, 20. Januar, finden in folgenden Stadtteilen Bündelsammlungen für Altpapier statt:

• Horkheim (Sammler: Ev. Kirchengemeinde)
• Kirchhausen (Musikverein Kirchhausen)
• Klingenberg (Sammler: SSV Klingenberg)

Gesammelt werden Kartonage, Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren, Prospekte, Kataloge und ähnliche Papiere mit einer Paketschnur gebündelt. Bitte keine Kunststofftüten zur Verpackung verwenden. Die Altpapierbündel müssen ab 8 Uhr am Straßenrand bereitliegen.

Gebührenbescheide
und Behältermarken 2024

In der ersten Februarwoche werden die Abfallgebührenbescheide für das Jahr 2024 mit den entsprechenden Behältermarken für 2024 von den Entsorgungsbetrieben an die Haushalte und Gewerbebetriebe verschickt. Bis dahin werden die Restmüll- und Biotonnen noch mit den Behältermarken von 2023 geleert.

Die Behältermarken für 2024 müssen umgehend und gut sichtbar auf den Deckel des entsprechenden Abfallbehälters aufgeklebt werden.