Besuche ab August ausschließlich mit Terminvereinbarung

Kfz-Zulassungsstellen Stadt- und Landkreis Heilbronn

Um Wartezeiten zu verkürzen, ist ein Besuch in den Zulassungsstellen von Stadt- und Landkreis Heilbronn ab August nur noch per Terminbuchung vorab möglich.

Die Online-Terminbuchung ist bequem von unterwegs oder von zu Hause aus möglich, ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten. Termine können drei Wochen im Voraus gebucht werden, zusätzlich werden in der Regel tagesaktuell weitere Termine freigeschaltet. Es besteht daher generell die Möglichkeit, auch kurzfristig noch einen Termin zu erhalten. Termine für August können ab sofort gebucht werden.

Das Anliegen wird bereits während des Buchungsvorgangs abgefragt. Zudem können Kundinnen und Kunden die Dauer ihres jeweiligen Anliegens bereits bei der Buchung einsehen. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit.

Landkreis Heilbronn:

Die Online-Terminvereinbarung ist auf der Homepage unter www.landkreis-heilbronn.de/aktuelle-informationen-der-kfz-zulassungsstelle

sowie telefonisch unter der Hotline 07131 994-559 möglich.

Stadt Heilbronn:

Die Online-Terminvereinbarung ist auf der Homepage unter www.heilbronn.de/zulassungsstelle sowie telefonisch unter der Hotline 07131 56-3636 möglich.

Nicht in allen Fällen ist ein Gang in die Zulassungsstelle notwendig. Beide Zulassungsstellen bieten die Möglichkeit, Neuzulassungen, Wiederzulassungen und Ummeldungen bequem von zu Hause aus zu erledigen. Nähere Informationen zu den Online-Diensten und den erforderlichen Unterlagen sind unter www.landkreis-heilbronn.de/online-dienste beziehungsweise www.heilbronn.de/digitalesrathaus abrufbar.

Gemeinsame Pressemitteilung des Landratsamts und der Stadt Heilbronn