Beratungsangebot für Kreativschaffende

Donnerstag, 28. Oktober

Wie verändere ich mein Geschäftsmodell mit der Digitalisierung? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten habe ich? Wie finde ich Kunden? Fragen wie diese sind für Kreative relevant. Gemeinsam mit der Stadt Heilbronn bietet die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG) am Donnerstag, 28. Oktober, einen Beratungstag für Kultur- und Kreativschaffende aus Heilbronn und der Region an. Die einstündigen Orientierungsberatungen sind kostenfrei und finden online statt. Da es sich um Einzeltermine handelt, sind eine Anmeldung und Terminvereinbarung vorab notwendig unter www.mfg.de/orientierungbw.

Egal ob frisch gegründet oder lange etabliert, freiberuflich oder gewerblich – Kreative aller Branchen sind in der Beratung von Stephanie Hock, Referentin Unternehmensentwicklung bei der MFG, willkommen. Die praxiserfahrene Kulturmanagerin gibt Orientierung im Dschungel der Unterstützungsmöglichkeiten, vermittelt die richtigen Anlaufstellen und sucht gemeinsam mit den Kreativen im persönlichen Gespräch nach individuellen Ansätzen. Ergänzend können sie auch die Weiterbildungsmöglichkeiten der MFG Akademie nutzen und sich in passenden Webinaren informieren.

„Die MFG leistet mit ihrem Angebot einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Kreativen – ein echter Mehrwert für Heilbronn und die Region“, so Stefan Ernesti, Wirtschaftsbeauftragter der Stadt Heilbronn.