Auf der Überholspur ins Freibad

Zum Beginn der Sommerferien

Wenn die Temperaturen steigen, wird der Andrang an den Freibadkassen größer. Die Stadtwerke Heilbronn setzen zum Beginn der Sommerferien eine Neuerung in den drei Freibädern um, die die Warteschlangen zu Stoßzeiten künftig verkürzen soll.

Im Eingangsbereich der drei Freibäder markieren fortan bunte Pfeile auf dem Boden und Schilder über den Toren die „Fast-Lane“, zu Deutsch die Überholspur, die die Badegäste ohne Warteschlange auf schnellstem Wege ins Freibad leitet.

Zu Stoßzeiten kam es an den Eingängen in den vergangenen Jahren teilweise zu langen Warteschlangen, aber mit der „Überholspur“ soll damit nun Schluss sein. Die „Fast-Lane“ dürfen alle Badegäste nutzen, die bereits ein Online-Ticket erworben haben oder bereits ein Ticket an den neuen Kassenautomaten gezogen haben.

„Wir wollen unsere Badegäste dazu ermuntern, ihre Tickets vorab über unseren Online-Shop zu kaufen“, sagt Erik Mai, Geschäftsführer der Stadtwerke Heilbronn. Einen besonderen Anreiz für den Erwerb der Online-Tickets gibt es diese Saison schließlich auch noch: die Tickets werden zu den günstigeren Vorjahrespreisen angeboten. Somit sparen Badegäste, die sich ihr Ticket online kaufen nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Nicht nur Einzeltickets werden online vergünstigt angeboten, sondern auch die beliebten Saisonkarten.

Mit dem Online-Ticket erhalten die Kunden einen QR-Code, mit dem sie direkt ans Drehkreuz gehen können. Dies gilt auch für die Tickets, die vor Ort am Kassenautomat erworben werden können. Damit möchten die Stadtwerke auch das Kassenpersonal entlasten, da bei schlechtem Wetter und evtl. zu Randzeiten die Kassen nicht personell besetzt sein werden.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn