Ali Can zu Gast bei „Kultur teilen“

Dienstag, 24. März

Am Dienstag, 24. März, 19.30 Uhr, ist der Sozialaktivist Ali Can mit seinem Buch „Mehr als eine Heimat. Wie ich Deutschsein neu definiere“ zu Gast bei der Veranstaltungsreihe „Kultur teilen“ in der Stadtbibliothek Heilbronn im K3. Der Eintritt ist frei.

Bekannt wurde Can durch seinen Hashtag #MeTwo, der sich gegen die Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund wendet und seit Juli 2018 tausendfach auf Twitter verwendet wurde. Ganz in diesem Sinne will das Veranstaltungsformat „Kultur teilen“ Heilbronns Vielfalt zeigen und Menschen ins Gespräch bringen. „Daher sitzen bei uns auch Heilbronnerinnen und Heilbronner auf dem Podium, die türkischer Herkunft sind“, sagt Organisatorin Denise Farag, die sich ausdrücklich auch die aktive Beteiligung des Publikums erhofft. Moderiert wird der Abend von Kerim Arpad.

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation zwischen Stabsstelle Partizipation und Integration, Stadtbibliothek, VHS sowie Heilbronnerinnen und Heilbronnern. Gefördert wird die Veranstaltung im Rahmen des Projekts „360° - Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes.

Fotonachweis Milena Schlösser

Fotonachweis: Milena Schlösser