Vollsperrung Bahnhofstraße im Bereich Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz

Belagsarbeiten und Auswirkungen auf den Straßen- und Linienverkehr

Aufgrund von Belagsarbeiten wird die Bahnhofstraße im Bereich des Willy-Brandt-Platzes von Freitag 25. Oktober bis einschließlich Montag 04. November für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Der Individualverkehr wird weiträumig umgeleitet.

Die Linien der Stadtwerke Heilbronn, inklusive des innerstädtischen Schienersatzverkehrs S4/S41/S42, verkehren während dieser Zeit wie folgt:

In Fahrtrichtung Allee Post/Harmonie können die Haltestellen Theresienwiese, Karlsruher Straße, Hauptbahnhof Willy-Brandt-Platz, Neckarturm und Rathaus nicht bedient werden. In der Theresienstraße und in der Weststraße sind Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Der innerstädtische SEV bedient nur die Haltestellen Heilbronn/Busbahnhof und Harmonie.

In Fahrtrichtung Böckingen können alle Haltestellen bedient werden. Lediglich die aktuelle Ersatzhaltestelle Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz, die sich in der Weststraße befindet, wird um ca. 250 m entlang der Weststraße in Richtung Karlsruher Straße (Höhe Gustav-von-Schmoller-Schule) verlegt. Bitte beachten Sie hierzu auch den unten beiliegenden Plan.

Der innerstädtische SEV bedient nach der Haltestelle Neckarturm, die Haltestelle Heilbronn/Busbahnhof. Der Halt Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz entfällt.
Die Linie 64 endet und beginnt bei allen Fahrten an der Haltestelle Neckarturm.

Durch die geänderten Linienführungen kann es während dieser Baumaßnahme zu Verspätungen kommen, wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn GmbH