Eine Tour zum Genießen

Dem Neckar ganz nah kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der geführten Kanu-Tour.

Dem Neckar ganz nah kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der geführten Kanu-Tour, die am Sonntag, 11. August um 9:45 Uhr am Götzenturm beginnt. Unterwegs gibt es spannende Informationen zur Geschichte und Zukunft der Stadt.

Pure Entschleunigung und ganz besondere Perspektiven verspricht die geführte Kanu-Stadtrundfahrt durch Heilbronn: Begleitet von einem Guide und einem Heilbronner Gästeführer paddelt die Gruppe entspannt von der Götzenturmbrücke entlang der Neckarpromenade durch die historische Handschleuse im Wilhelmskanal, vorbei am ehemaligen BUGA-Gelände und wieder zurück. Immer wieder werden Stopps eingelegt, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Interessantes über Heilbronn und den Neckar erfahren.

Treffpunkt für die dreistündige Tour ist um 9:45 Uhr am Heilbronner Götzenturm. Es ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 8. August erforderlich. Die Tour ist für Einsteiger geeignet. Eine Einteilung der Kanus erfolgt vor Ort mit zwei bis vier Personen, Ausrüstung wird gestellt. Der Preis beträgt 40 Euro pro Person, die Buchung kann online oder in der Tourist-Information Heilbronn erfolgen.

Weitere Informationen, Anmeldung und Bezahlung bei der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17 in Heilbronn unter Telefon 07131 56 22 70, per E-Mail unter info@heilbronn-marketing.de und unter www.heilbronn.de/stadtfuehrungen. Die Tourist-Information ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.