Vorfahrt für Läuferinnen und Läufer

Straßensperrungen beim Trollinger-Marathon am 7. und 8. Mai

Am Sonntag, 8. Mai, ist es wieder soweit: Heilbronn erwartet zum 20. Trollinger-Marathon rund 3500 Läuferinnen und Läufer, die durch die Stadt, die Landkreisgemeinden und durch die Weinberglandschaft rund um Heilbronn gemeinsam dem Ziel entgegensprinten. Auch wenn die Marathonstrecke dieses Mal nicht stattfindet, gibt es wegen des Laufs im Stadt- und Landkreis einige gesperrte Straßen.

Straßensperrungen im Stadtkreis

So ist in Heilbronn die Badstraße zwischen Theresienstraße und Viehweide von Samstag, 7. Mai, 7 Uhr, bis Sonntag, 8. Mai, etwa 17 Uhr, gesperrt. Aufgrund der Kinderläufe wird der Radweg entlang des Frankenstadions zwischen Erwin-Fuchs-Brücke und P&R-Parkplatz Karlsruher Straße am Samstag zwischen 15.30 und etwa 18 Uhr nicht befahrbar sein.

Der Bereich zwischen Theresienstraße und Götzenturmbrücke wird am Sonntag von 9.30 bis 10.30 Uhr nicht befahrbar sein, ebenso die Götzenturmbrücke von 9.30 bis 10.30 Uhr. Der Geh- und Radweg am Neckarufer zwischen Götzenturmbrücke und Horkheim ist von 9.30 bis 11.30 Uhr für die Läufer reserviert.

In Sontheim sind am Sonntag die Kolpingstraße von 9.45 bis 11.30 Uhr teilweise, die Bundschuh-, Klingen-, Deinenbach-, Haupt- und Hofwiesenstraße zwischen 9.45 und 11.00 Uhr gesperrt. In Horkheim sind die Nussäcker-, Talheimer- und Schleusenstraße sowie die Kanalbrücke von 10.30 bis 13 Uhr für Autos tabu. Von 10 bis 13.30 Uhr gilt dies in Klingenberg für die Tränkgasse, Theodor-Heuss- sowie Ludwigsburger Straße, in Böckingen für die Ludwigsburger (Teilstück), Brackenheimer, Klingenberger, Eisenbahn-, Heinrich- und Stedinger Straße von 10.30 bis 13.15 Uhr.

Straßensperrungen im Landkreis

Die B27 ist ab Einmündung nach Flein (K 9555) bis zum Rauhen Stich bzw. ab K 2081 (Horkheimer Straße in Talheim) bis Rauher Stich gesperrt von 10 bis 12.10 Uhr. In Flein ist zwischen 10 und 11.35 Uhr die Sandberghohle, die Talheimer Straße, die Weststraße, die Horkheimer Straße die Heilbronner Straße und die Ilsfelder Straße/L1100 betroffen. Die Ilsfelder Straße im Bereich des Kreisels ist aufgrund des Aufbaus Wasserstelle von 9.30 bis 12 Uhr nicht befahrbar.

In Talheim sind zwischen 10.15 und 12.10 Uhr folgende Straßen betroffen: Feldweg, Haigern, Fleiner Straße, Haigernstaße/Schloßstraße, Sontheimer Straße, Rauher Stich.

Weitere Informationen zum Streckenverlauf und den damit verbundenen Straßensperrungen gibt es im Internet unter www.trollinger-marathon.de.