Sommer der Vielfalt

Veranstaltungsreihe vom 18. Juni bis 23. Juli

Das Erfolgsformat „Sommer der Vielfalt“ wird es auch in diesem Jahr wieder geben: Vom 18. Juni bis zum 23. Juli hat die Antidiskriminierungsstelle Heilbronn (adi.hn) über 50 Organisationen aus dem Stadt- und Landkreis für Programmpunkte gewinnen können, die sich mit dem Thema Vielfalt und Antidiskriminierung beschäftigen. Kooperationspartner sind dieses Jahr neben dem Theater und der Stadtbibliothek Heilbronn unter anderem das kirchliche Bildungswerk, die Volkshochschulen, das Literaturhaus Heilbronn, soziale Träger sowie der Stadt- und Landkreis Heilbronn.

Durch Begegnungen Vielfalt schätzen lernen

Ebenfalls in der Reihe „Sommer der Vielfalt“ vertreten ist die Stabsstelle Partizipation und Integration, die in Kooperation mit der Stadtbibliothek Heilbronn ein Begegnungstreffen zwischen Migrantenorganisationen und den Heilbronnerinnen und Heilbronnern im Rahmen des Projekts „Auf den Spuren von…“ organisiert. Daneben gibt es weitere Programmpunkte, unter anderem ein Familiennachmittag zum Lichterfest der Heilbronn Marketing GmbH, eine Lesung zum Buch „Der weiße Fleck“ von Mohamed Amjahid in Kooperation mit der Stadtbibliothek und der Hochschule Heilbronn oder auch ein Identity Talk zum Thema „Queer – was bedeutet das?“. Ziel ist, den tieferen Zugang zueinander zu schaffen, Vorurteile und Barrieren abzubauen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Übersicht zu allen Programmpunkten sowie weitere Informationen zum „Sommer der Vielfalt“ gibt es online unter www.vielfalt-staerken.de. Die Veranstaltungsreihe wird durch das Land Baden-Württemberg, Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, mitfinanziert.