Schulung zum Bürgersolarberater

Infoveranstaltung am Montag, 2. Mai

Heilbronnerinnen und Heilbronner können sich ab dem 7. Mai zum Solarberater schulen lassen. Bei dieser kostenlosen Online-Schulung werden die Teilnehmenden befähigt, in Form von nachbarschaftlicher Hilfe private Hauseigentümer und -eigentümerinnen bei der Installation von Solaranlagen kompetent zu beraten und zu begleiten. Bereits am Montag, 2. Mai, findet dazu eine Infoveranstaltung statt. Diese beginnt um 18.30 Uhr im Technischen Rathaus, Cäcilienstraße 49, im Großen Saal. Anmeldungen und Rückfragen nimmt die Energieagentur Heilbronn, Frau Grötzinger, per E-Mail: kontakt@energieagentur-heilbronn.de oder telefonisch unter 07131 56-4402 entgegen.

Die vierteilige Online-Schulung findet immer samstags statt, am 7., 14. und 21. Mai von 10 bis 14 Uhr und am 28. Mai von 11 bis 13 Uhr. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Anbieter ist die Stadt Heilbronn in Kooperation mit dem Netzwerk für erneuerbare Energien „MetropolSolar Rhein-Neckar“. Die Stadt Heilbronn will mit der Schulung eine solare Nachbarschaftshilfe aufbauen und den Ausbau von erneuerbaren Energien voranbringen. Das Angebot bildet einen Baustein auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt.