Ralf Roschlau: „Der Preis des guten Lebens“

Vortrag und Gespräch am Mittwoch, 10. November

Autor Ralf Roschlau stellt am Mittwoch, 10. November, 19.30 Uhr, sein Buch „Der Preis des guten Lebens“ in der Stadtbibliothek im K3, Berliner Platz 12, vor. Mit seinem Buch markiert Roschlau vor dem Hintergrund des Klimawandels Leitlinien für eine gesellschaftliche Neuorientierung, die ein Weiterleben auf der Erde ermöglicht. Da der Klimawandel über die Zukunft künftiger Generationen entscheide, so die These, brauche es eine Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit, die alle Lebensbereiche auf den Prüfstand stellt.

Moderiert wird die Veranstaltung von Bärbel Kistner. Die Journalistin war nach ihrem sozialwissenschaftlichen Studium unter anderem mehr als 20 Jahre in der Lokalredaktion der Heilbronner Stimme für die Schwerpunktthemen Stadtentwicklung, Demografie und gesellschaftlicher Wandel verantwortlich.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung per E-Mail an bibliothek@heilbronn.de ist erforderlich.