Putz-munter in Heilbronn

Freitag, 8. April, 13 bis 16 Uhr

Nach zwei Jahren Pause findet wieder die fast schon traditionelle Frühjahrsputzaktion „Heilbronn ist putz-munter“ statt. Am Freitag, 8. April, 13 Uhr, starten Mitglieder des Gemeinderats und Jugendgemeinderates, OB Harry Mergel, seine Dezernentenkollegen und Amtsleiterinnen und Amtsleiter, Mitglieder des Verkehrsvereins und BUGA-Freunde mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ausgestattet vom Marktplatz aus, um auf verschiedenen Routen die Innenstadt zu reinigen.

„Jeder einzelne ist für ein sauberes, einladendes Stadtbild mitverantwortlich. Das wollen wir mit der Aktion zeigen“, begründet Oberbürgermeister Harry Mergel den Einsatz.

Die Putzaktion ist Auftakt für „Heilbronn zeigt Geschmack“, eine Gemeinschaftsaktion, bei der die Innenstadt als Herz der Stadt zum Treffpunkt werden soll mit vielen Veranstaltungen und Aktionen der Innenstadtakteure.