Nektarios Vlachopoulos zu Gast

Lesung und Gespräch am 28. April in Stadtbibliothek

Slampoet und Humorist Nektarios Vlachopoulos ist am Donnerstag, 28. April, 19.30 Uhr, zu Gast bei „Kultur teilen“ in der Stadtbibliothek im K3. Moderiert von Argyri Paraschaki-Schauer spricht er gemeinsam mit Griechinnen und Griechen aus Heilbronn über Identität, Heimat und Kultur. Umrahmt wird die Veranstaltung durch Highlights der Soloshow „Ein ganz klares Jein“ des „ehemaligen Deutschlehrers mit griechischem Integrationshintergrund“, wie sich Vlachopoulos selbst bezeichnet.

Heilbronns Vielfalt zeigen und Menschen ins Gespräch bringen: Das will die Reihe „Kultur teilen“. Deshalb ist die aktive Beteiligung des Publikums explizit erwünscht.

Eine Kooperation zwischen Stabsstelle Partizipation und Integration, Stadtbibliothek Heilbronn, vhs Heilbronn und Heilbronnerinnen und Heilbronnern.

Anmeldungen an bibliothek@heilbronn.de.

Gefördert wird die Lesung im Programm „360°– Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes.