Konzert mit Posaunist Nils Landgren

Bläserphilharmonie Heilbronn

Für ein Orchesterprojekt steht die Bläserphilharmonie Heilbronn mit dem schwedischen Posaunisten Nils Landgren auf der Bühne. Das Konzert findet am Samstag, 14. Mai, um 19.30 Uhr in der Harmonie Heilbronn statt. Es war bereits 2020 beim Klassik Open Air auf dem Kiliansplatz geplant und wurde damals pandemiebedingt abgesagt.

Nils Landgren ist einer der erfolgreichsten europäischen Jazzmusiker. Er trägt den Spitznamen „Mr. Red Horn“ wegen seiner charakteristischen roten Posaune. Seine bekannteste Formation ist die Nils Landgren Funk Unit. Mit Unterstützung der Stadt Heilbronn findet das Konzert nun in der Heilbronner Harmonie statt.

Der Eintritt kostet 15 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre und Studierende zahlen fünf Euro. Karten gibt es online unter www.diginights.com/stadt-heilbronn oder bei der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17. Inhaberinnen und Inhaber des Heilbronner Kulturbonusheftes 2022 können ihren Gutschein einlösen und erhalten eine Ermäßigung von zwei Euro.

Bis zu 250 Musizierende und Singende sind Teil der Bläserphilharmonie Heilbronn. Sie möchten unter professioneller Leitung anspruchsvolle Literatur der sinfonischen Bläsermusik bekannt machen.