Internationales Lesefest für Kinder

Samstag, 5. März

Zu einem internationalen Lesefest für Kinder lädt die Stadtbibliothek Heilbronn am Samstag, 5. März, 11 bis 14 Uhr, in ihre Räume im Theaterforum K3, Berliner Platz 12, ein. An mehreren Stationen werden Geschichten in den Sprachen Englisch, Türkisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Italienisch und Chinesisch vorgelesen. Wer fleißig Stempel an den einzelnen Vorlesestationen sammelt, bekommt am Ende einen kleinen Preis.

„Die Veranstaltung soll eine bilinguale Erziehung auch im Sinne des Lesens unterstützen“, sagt Organisatorin Kelly Schmalz. „Immer mehr Kinder wachsen zweisprachig auf, was für sie ein großer Vorteil ist: Damit fällt es ihnen auch in Zukunft leichter, weitere Sprachen zu erlernen.“

Für den Besuch der Stadtbibliothek gilt die 2G-Regel: Das bedeutet, dass die Stadtbibliothek nur noch mit einem Impf- oder Genesenennachweis besucht werden kann, wobei die Genesung nicht länger als drei Monate zurückliegen darf. Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahren werden in der Schule getestet und benötigen keinen Nachweis. Kinder bis einschließlich sieben Jahre, die noch nicht eingeschult sind, sind von der Testpflicht ausgenommen.