Innovative Stimmen jüdischer Frauen

Vortrag am Donnerstag, 7. April, Stadtbibliothek

Die Judaistin Liliana Furman spricht am Donnerstag, 7. April, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek im K3 über innovative Stimmen jüdischer Frauen in Europa und Israel. Sie treten für eine Anpassung der Tradition an eine größere Gleichberechtigung der Geschlechter ein oder wollen die Tradition radikal verändern. Im Bereich der Politik fordern Frauengruppen eine humanere politische Perspektive.

Liliana Furman ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften der Universität Paderborn.

Die Veranstaltung findet noch im Rahmen des Festjahres „2021 Jüdisches Leben in Deutschland“ statt und ist eine Kooperation mit dem Freundeskreis Synagoge Heilbronn e.V. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuell gültigen Coronaregeln.