Impfbus nimmt Betrieb auf

Ab Dienstag, 27. Juli

Der Impfbus Heilbronn macht ab Dienstag, 27. Juli, zusätzliche Impfangebote ohne Termin im Stadtgebiet. Erste Station wird an diesem Tag von 9 bis 13 Uhr vor der Gustav-von-Schmoller-Schule, Frankfurter Straße 63, in der Bahnhofsvorstadt sein. Nachmittags macht der Bus von 14 bis 18 Uhr vor dem Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken im Industriepark Böllinger Höfe Halt. In den nächsten beiden Tagen folgen Stationen auf dem Marktplatz, beim Städtischen Kindertagheim Charlottenstraße/Wilhelm-Hauff-Schule, bei der Böllingertalhalle in Biberach und beim Open-Air-Kino auf dem Gelände der Genossenschaftskellerei Heilbronn. Insgesamt wird der Impfbus Heilbronn zunächst bis Ende September verschiedene Stationen im Stadtgebiet anfahren, darunter ganz zentral die Innenstadt, aber auch die Stadtteile und die Parkplätze großer Einkaufsmärkte.

Geimpft wird am oder im Bus mit Impfstoff nach Wunsch (Biontech, Moderna, Astra Zeneca, Johnson & Johnson). Die Zweitimpfung kann im Kreisimpfzentrum Heilbronn in der Horkheimer Stauwehrhalle ohne Termin wahrgenommen werden. Beim Impfstoff von Johnson & Johnson ist nur eine Impfung notwendig. Zur Impfung mitzubringen sind der Personalausweis und wenn vorhanden der Impfpass und die Krankenkassenkarte. Die Impfung ist kostenlos.

Der genaue Fahrplan ist unter www.heilbronn.de/impfbus veröffentlicht sowie auf den Facebook- und Instagram-Seiten der Stadt Heilbronn.

Der Fahrplan bis Sonntag, 1. August:

• Dienstag, 27. Juli, 9 bis 13 Uhr: Gustav-von-Schmoller-Schule, Frankfurter Straße 63 (Bahnhofsvorstadt);
14 bis 18 Uhr: Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Wannenäckerstraße 62 (Industriepark Böllinger Höfe/Neckargartach)

• Mittwoch, 28. Juli, 9 bis 13 Uhr: Marktplatz; 14 bis 18 Uhr: Städtisches Kindertagheim Charlottenstraße/Wilhelm-Hauff-Schule, Sontheimer Landwehr 85

• Donnerstag, 29. Juli, 9 bis 13 Uhr: Böllingertalhalle, Bibersteige 15 (Biberach); 14 bis 18 Uhr: Open-Air-Kino/Genossenschaftskellerei Heilbronn, Binswanger Straße 150

• Freitag, 30. Juli, 9 bis 13 Uhr, Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Wannenäckerstraße 62 (Industriepark Böllinger Höfe/Neckargartach); 14 bis 18 Uhr: Open-Air-Kino/Genossenschaftskellerei Heilbronn, Binswanger Straße 150