Identität zweier Kulturen

Online-Lesung am Donnerstag, 17. Februar

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur teilen“ der Stadtbibliothek Heilbronn lesen Dilek Güngör und Viktor Funk am Donnerstag, 17. Februar, 19 Uhr, online aus ihren Werken.

Beide Autoren kennen die Fragen nach ihrer Herkunft sowie den Wunsch nach Zugehörigkeit zur deutschen Gesellschaft. Doch wenn der Preis dafür die Leugnung der eigenen Herkunft, Sprache und Kultur ist, was bleibt dann noch von der eigenen Identität? Im Rahmen ihrer gemeinsamen Online-Lesung werden Funk und Güngör ihre Erfahrungen als Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland mit den Gästen teilen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek, der städtischen Stabsstelle Partizipation und Integration, Volkshochschule und dem Kulturreferat für Russlanddeutsche. Gefördert wird die Lesung im Programm „360°– Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Link zur Veranstaltung wird nach der Anmeldung versandt, die per E-Mail an: bibliothek@heilbronn.de möglich ist.