Hochoffiziell mitschwätzen

Neun Bürgerversammlungen ab 11. Oktober – Start in Biberach

Nächste Woche starten die Stadtteil-Bürgerversammlungen unter dem Motto „Hochoffiziell mitschwätzen“. Auftakt der Veranstaltungsreihe ist am Montag, 11. Oktober, 19 Uhr, in der Biberacher Böllingertalhalle.

Erstmals gibt es in diesem Jahr auch eine eigene Bürgerversammlung für die Innenstadt. Interessierte können sowohl in Präsenz als auch digital im Livestream unter www.heilbronn.de/buergerversammlung teilnehmen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Es gilt die 3-G-Regel.

OB Harry Mergel stellt in den Veranstaltungen zunächst aktuelle sowie geplante Projekte der jeweiligen Stadtteile vor. Dann sind die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anregungen, Fragen, Wünschen und Kritik am Zug. Direkt während der Veranstaltung vor Ort oder via Kontaktformular im Livestream. Wer will, kann diese bereits im Vorfeld unter https://wirsind.heilbronn.de sowie per E-Mail an: buergerbeteiligung@heilbronn.de einreichen. Neben dem Oberbürgermeister und den Dezernenten stehen eine ganze Reihe weiterer städtischer Amtsleiterinnen und Amtsleiter sowie fachkundige Mitarbeitende für Antworten zur Verfügung. Im Anschluss erläutert Oberbürgermeister Mergel wichtige Entwicklungen und Projekte für die Stadt Heilbronn insgesamt.

Die Termine der Bürgerversammlungen im Überblick. Start ist jeweils 19 Uhr:

• Montag, 11. Oktober, Biberach, Böllingertalhalle

• Dienstag, 12. Oktober, Böckingen, Bürgerhaus

• Mittwoch, 13. Oktober, Klingenberg, Turnhalle

• Montag, 18. Oktober, Kirchhausen, Deutschordenshalle

• Dienstag, 19. Oktober, Frankenbach, Gemeindehalle

• Montag, 25. Oktober, Horkheim, Alte Turnhalle

• Dienstag, 26. Oktober, Sontheim, Alte Kelter

• Mittwoch, 27. Oktober, Neckargartach, Neckarhalle

• Mittwoch, 10. November, Innenstadt, Harmonie

Alle Infos zu den Bürgerversammlungen unter https://wirsind.heilbronn.dewww.heilbronn.de/buergerversammlung sowie unter E-Mail: buergerbeteiligung@heilbronn.de oder Telefon 07131 56-4572.