Freie Unterrichtsplätze in der Musikschule

Individuelle Schnupperstunden möglich

Die Städtische Musikschule Heilbronn lädt zu individuell vereinbarten Schnupperstunden ein. Es können Instrumente in einer Unterrichtseinheit von jeweils zwanzig Minuten kennengelernt werden.

In den folgenden Unterrichtsfächern gibt es zum Semesterstart ab 1. März wieder freie Unterrichtsplätze: Violine, Viola, Violoncello, Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Klavier, Trompete, Euphonium, Posaune, Tuba, Gitarre und Gesang.

Für die Teilnahme an einer Schnupperstunde ist eine Anmeldung per E-Mail an musikschule-veranstaltungen@heilbronn.de erforderlich. Anzugeben sind Vorname, Nachname, Alter, Telefonnummer, E-Mail und Wunschfach.

Jedes Kind kann eine Begleitperson mitbringen (Anmeldung ebenfalls erforderlich). Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs vergeben. Die Bestätigung erfolgt per E-Mail. Es gilt der Hygieneplan der Musikschule: am Eingang Hände waschen und Maske tragen, Abstand halten und 2Gplus für Personen ab dem 18. Geburtstag. Der Nachweis ist vorzulegen.

Kinder bis einschließlich fünf Jahre sind von der Maskenpflicht befreit. Zutritt zur Musikschule haben Schülerinnen und Schüler unter sechs Jahre ohne Test, über sechs Jahren mit Impfung, Test oder Nachweis eines Schulbesuches (Schülerausweis, Busfahrkarte etc.), der Nachweis ist vorzulegen. Die aktuellen Regeln sind auf der Homepage der Musikschule zu finden.

Das Zutrittsverbot für nichtimmunisierte Personen gilt nicht für das kurzzeitige Betreten der Musikschule, um die eigenen Kinder der Lehrkraft zu übergeben oder in Empfang zu nehmen.

Bei Fragen zur Anmeldung ist eine Beratung zu den üblichen Öffnungszeiten im Sekretariat der Musikschule möglich. Zu finden sind die Räume der Musikschule im Theaterforum K3, Berliner Platz 12, 3. Stock, 74072 Heilbronn. Alle Informationen sind auch auf der Webseite der Musikschule unter www.musikschule-heilbronn.de zu finden.