Ehrenamtliche können vorgeschlagen werden

Ehrung für bürgerschaftliches Engagement

Anfang des kommenden Jahres wird Oberbürgermeister Harry Mergel langjährig tätige und junge Ehrenamtliche öffentlich auszeichnen, um ihren Beitrag zu einem guten Miteinander in der Gemeinschaft zu würdigen. Die Auszeichnungen werden im Rahmen des Bürgerempfangs und für in Sportvereinen tätige Ehrenamtliche im Rahmen der Sportlerehrung stattfinden.

Aus diesem Anlass richtet OB Mergel einen Aufruf an die Heilbronner Vereine, Einrichtungen und Organisationen, jeweils maximal zwei ehrenamtlich tätige Mitglieder bis Freitag, 12. November, vorzuschlagen.

Um in diesem Rahmen geehrt werden zu können, müssen auf Beschluss des Gemeinderats der Stadt Heilbronn bestimmte Kriterien erfüllt sein.

Geehrt werden können:

• Erste Vorsitzende, die seit mehr als zehn Jahren ihr Amt ausüben,

• Erste Vorsitzende, die ihr Amt noch keine zehn Jahre ausüben, jedoch vorher Funktionen wie etwa Zweite Vorsitzende, Kassierer, Schriftführer, Abteilungsleiter, Jugendleiter und ähnliche Funktionen ausgeübt haben und dadurch insgesamt mehr als 15 Jahre ehrenamtlich tätig sind,

• Zweite Vorsitzende, Kassierer, Schriftführer, Abteilungsleiter, Jugendleiter und ähnliche Funktionsträger, die seit mehr als 15 Jahren solche Funktionen ausüben und

• junge ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter, die nicht älter als 25 Jahre alt und mindestens fünf Jahre lang ehrenamtlich tätig sind.

Alle zu ehrenden Personen müssen sich zum Zeitpunkt der Ehrung noch im Amt befinden. Ehrenamtliche, die bereits einmal die städtische Auszeichnung erhalten haben, können nicht noch einmal berücksichtigt werden.

Alle Vorschläge müssen bis spätestens Freitag, 12. November, bei Tina Adam vom Büro des Oberbürgermeisters eingehen: Stadt Heilbronn, Marktplatz 7, 74072 Heilbronn, Telefon 07131 56-2250, Fax 07131 56-2399, E-Mail: tina.adam@heilbronn.de.