Digitaler Beratungstag für Kreative

Beratungsangebot für Kreativschaffende aus Heilbronn und Region

Für Kultur- und Kreativschaffende aus Heilbronn und der Region gibt es am Donnerstag, 27. Januar, erneut eine Orientierungsberatung. Anbieter ist die MFG Baden-Württemberg in Kooperation mit der Stadt Heilbronn. Die Beratung ist kostenfrei und findet online in Einzelterminen statt. Eine Anmeldung und Terminvereinbarung ist vorab unter mfg.de/orientierungbw notwendig.

„Die MFG leistet mit ihrem Angebot einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Kreativen – ein echter Mehrwert für Heilbronn und die Region“, so Stefan Ernesti, Wirtschaftsbeauftragter der Stadt Heilbronn. Er empfiehlt aufgrund der begrenzten Beratungstermine eine frühzeitige Terminvereinbarung.

Individuelle Lösungen
für individuelle Anliegen

Wie verändere ich mein Geschäftsmodell mit der Digitalisierung? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten habe ich? Wie finde ich Kunden? „In den Orientierungsberatungen geht es eine Stunde lang um die wirtschaftlichen Anliegen und Fragen der Kreativen. Gerade die individuelle Beratung schätzen Kreative, da die Lösungen und Hinweise auf die jeweilige Idee und Person abgestimmt sind“, sagt Stephanie Hock, Referentin Unternehmensentwicklung bei der MFG Baden-Württemberg.

Die praxiserfahrene Kulturmanagerin gibt Orientierung im Dschungel der Unterstützungsmöglichkeiten, vermittelt die richtigen Anlaufstellen und sucht gemeinsam mit den Kreativen im persönlichen Gespräch nach individuellen Ansätzen.

Die Orientierungsberatungen sind kostenfrei und richten sich an Kultur- und Kreativschaffende in Baden-Württemberg. Egal ob frisch gegründet oder lange etabliert, freiberuflich oder gewerblich – Kreative aller Branchen sind willkommen. Ergänzend bietet die MFG Akademie Weiterbildungsmöglichkeiten und Webinare.

mfg.de/orientierungbw  |  kreativ.mfg.de  |  mfg.de/akademie

MFG Baden-Württemberg