Bürgerforum am 13. April

Realisierungswettbewerb „Neugestaltung Turmstraße und Zehentgasse“

Die Bürgerbeteiligung zum Realisierungswettbewerb Turmstraße / Zehentgasse geht mit einem Bürgerforum am Mittwoch, 13. April, in die  nächste Runde. Die Teilnehmenden der bisher erfolgten Bürgerbeteiligung zur nördlichen Innenstadt haben hierzu eine gute Basis geschaffen – im Zuge der Auftaktveranstaltung Anfang März sowie der Quartiersrundgänge wurden vor Ort und auch digital zahlreiche Vorschläge zur weiteren Entwicklung im Quartier eingebracht.

Die Erkenntnisse der ersten Dialogrunden sind in den Entwurf der Aufgabenstellung  für die Auslobung zum Realisierungswettbewerb "Neugestaltung Turmstraße und Zehentgasse" eingeflossen. Im Rahmen des Bürgerforums soll die Aufgabenstellung öffentlich diskutiert werden, anschließend bietet sie im Wettbewerb den teilnehmenden Planern und Büros eine Grundlage für ihre Entwürfe.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Anregungen und Ideen einzubringen. Das Bürgerforum zum Realisierungswettbewerb „Neugestaltung Turmstraße und Zehentgasse“ findet am Mittwoch, 13. April 2022, von 18:30 bis ca. 21:30 Uhr im Großen Ratssaal des Rathauses, Marktplatz 7 statt. Eine Teilnahme ist nur mit einer vorherigen Anmeldung online unter www.heilbronn.de/meineinnenstadtnord oder telefonisch unter 07131 56-4572 möglich. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske oder einer vergleichbaren Maske – beispielsweise KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken. Der Zugang erfolgt über den Eingang an der Freitreppe am Marktplatz. Einlass ist ab 18 Uhr.