Briefwahl-Countdown läuft

Oberbürgermeisterwahl am 6. Februar

Mehr als 13 000 der rund 88 500 Heilbronner Wahlberechtigten für die Oberbürgermeisterwahl am 6. Februar haben bisher einen Antrag auf Briefwahl gestellt. Jetzt läuft der Countdown für die Rücksendung der Wahlbriefe.

Da die ausgefüllten Briefwahlunterlagen spätestens am Wahltag bis 18 Uhr beim Wahlamt des Bürgeramts eingegangen sein müssen, sollten die Wahlbriefe spätestens am Donnerstag vor der Wahl, also am 3. Februar, abgeschickt werden. Dies ist in Deutschland kostenfrei, wenn die Rücksendung über die Deutsche Post AG ohne besondere Versendungsform erfolgt. Alternativ können die Wahlbriefe auch direkt in den Rathausbriefkasten eingeworfen werden.

Die reguläre Antragstellung auf einen Wahlschein/Briefwahl ist noch bis Freitag vor der Wahl, 4. Februar, 18 Uhr, in den Briefwahlbüros im Rathaus (3. Obergeschoss, Zimmer 376 bis 378) möglich, nach Terminvergabe ebenfalls bei den Bürgerämtern in den Stadtteilen. Mitzubringen ist die Wahlbenachrichtigung oder der Personalausweis bzw. Reisepass.

Fragen zur Briefwahl beantwortet das Briefwahlteam unter Telefon 07131 56-3688.