Altkleidercontainer werden ausgetauscht

Neues Sammelunternehmen

Ab Juli werden rund 190 Sammelcontainer für Alttextilien und Schuhe in den Heilbronner Recyclinghöfen und an allen Containerstandorten im Stadtgebiet ausgetauscht. Hintergrund ist, dass die Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn zum Monatswechsel ein neues Unternehmen mit der Sammlung und Verwertung von Alttextilien beauftragt haben.

Trotz sorgfältiger Planung kann es bei diesem Wechsel in den ersten beiden Juliwochen dazu kommen, dass an manchen Standorten kurzfristig keine Sammelcontainer vorhanden sind. Die Entsorgungsbetriebe bitten daher darum, die Entsorgung von Alttextilien und Schuhen möglichst nicht in der ersten Juliwoche einzuplanen oder bevorzugt die Sammelcontainer auf den Recyclinghöfen zu nutzen. Auf keinen Fall ist erlaubt, Alttextilien oder Schuhe an Standorten ohne Sammelcontainer abzulegen.