Linie 5 pausiert

Ab Mittwoch, 17. November

Aufgrund eines hohen Krankenstandes müssen die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Heilbronn GmbH den Stadtbusverkehr einschränken. Betroffen ist die Linie 5, die Böckingen mit dem Hauptbahnhof, der Harmonie und dem Industrieplatz verbindet. Sie wird zunächst von Mittwoch, 17. November, bis Ende November ausgesetzt. Die Verkehrsbetriebe bitten die Fahrgäste, auf die parallel verkehrende Linie 1, ab Hauptbahnhof auch auf die Linien 10, 60, die Stadtbahnen der Linien S 41/S 42 sowie ab Allee auf die Linien 31 und 41/42 auszuweichen.

Nach Möglichkeit werden die speziell dem Schülerverkehr dienenden morgendlichen Fahrten abgedeckt und auf der Linie 1 überwiegend große Gelenkbusse eingesetzt. An den Haltestellen und den dynamischen Anzeigern wird ebenfalls darüber informiert, im Internet unter www.h3nv.de.