Stadt Heilbronn sucht Tageseltern

Stadt trägt Kosten für umfangreiche Qualifizierung

Die Kindertagespflege ist ein Modell mit Zukunft. Besonders Kinder unter drei Jahren, die intensive individuelle Zuwendung benötigen und für die ein Besuch in einer Kita noch nicht in Frage kommt oder nicht ausreicht, profitieren von der familiären Gruppenstruktur in kindgerechter Atmosphäre. Eltern freuen sich zudem über die flexibleren Betreuungszeiten.

Hierfür sucht die Stadt Heilbronn Menschen, die Freude am Umgang mit Kindern haben, gerne pädagogisch arbeiten und sich weiterbilden wollen. Wenn sie zudem Kinder in einem familiären Umfeld betreuen und die Eltern in ihrem Alltag unterstützen wollen, können sie sich zur Kindertagespflegeperson fortbilden lassen.

Die Qualifizierung umfasst 300 Stunden und enthält viele praktische Anteile. Die Kosten der Qualifizierung trägt die Stadt Heilbronn.

Nach einer abgeschlossenen Qualifizierung sind die Kindertagespflegepersonen berechtigt, Kinder in ihren eigenen Räumen oder in anderen geeigneten Räumen zu betreuen.

Interessierten steht Karin Idler vom Fachdienst Kindertagespflege beim Amt für Familie, Jugend und Senioren unter Tel. 07131 56-3568 oder per E-Mail an: kindertagespflege@heilbronn.de gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.